iPhone 8: Wann kommt es raus?

iPhone 8 Design Konzept via ConceptsiPhone

Apple iPhone 8 – Wann kommt es raus? Ab wann kann man das iPhone 8 kaufen? Technische Details, Release-Date und weitere Spekulationen zum kommendem Apple-Smartphone im folgenden.

Die Frage stellt sich immer wieder: Wann kommt das iPhone 8 raus? Wir können auch nur spekulieren, jedoch kennen wir den Apple-Produktzyklus und können euch etwas davon erzählen!

iPhone 8 – Wann kommt es raus?

Das iPhone 8 kommt laut dem Apple-Produktzyklus im September oder Oktober 2018. Jedoch gibt es die ersten Gerüchte, dass das iPhone 8 bereits im September 2017 erscheint. Wird Apple wirklich den Produktzyklus ändern? Denn demnach erscheint das iPhone 7s & iPhone 7s Plus nicht!

iPhone 7 (Plus) bei O2
iPhone 7 (Plus) bei Vodafone
iPhone 7 (Plus) bei Telekom
iPhone 7 (Plus) bei 1&1

Meine persönliche Meinung ist, dass das iPhone 8 und iPhone 8 Plus erst gegen Ende 2018 erscheint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple die iPhone 7s-Serie aussetzt. Alleine aus dem Grund, weil Smartphone-Verträge in der Regel zwei Jahre laufen und die Leute eher auf das iPhone 8 spekulieren als auf das iPhone 8s.

Apple iPhone 7 Plus Lineup
Apple iPhone 7 Plus Lineup – So wird auch das iPhone 7s aussehen

iPhone 8 Preis, neue Farbe & Materialien

Preislich wird sich das iPhone 8 nicht vom iPhone 7 unterscheiden. Das iPhone 7 mit 4,7-Zoll-Display fängt bei 759 Euro an und das iPhone 7 Plus bei 899 Euro mit jeweils 64 GB. Das Diamantschwarze iPhone beginnt bei 128 GB.

Mit dem iPhone 8 könnte auch eine neue Farbe neben Diamantschwarz, Mattschwarz, Silber, Gold und Roségold erscheinen. Allerdings keine „knallige Farbe“ sondern eines, welches nach Premium ausschaut. Keineswegs möchte Apple das Produkt als Spielzeug oder nach Kunststoff aussehen lassen.

Einige spekulieren wieder auf ein Glas-Design. Das kann ich allerdings nicht bestätigen, denn Apple legt zur Zeit viel Wert auf ein Unibody-Design. Das bedeutet, dass das Gerät aus einem Stück gefertigt wurde – nur so kommt auch die Form zu Stande. Weiterhin wird also beim iPhone 8 Aluminium und Glas verbaut. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass ein Teil der Rückseite aus Glas besteht. Das würde noch Relativ gut aussehen – ist aber Geschmacksache.

iPhone 8 Newsletter

Bleibe kostenlos und unverbindlich auf dem aktuellen indem du unseren iPhone 8 Newsletter abonnierst. Du kannst dich auch jeder Zeit von der Liste austragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*